Unsere Auszeichnungen 2021

2021 war ein sehr erfolgreiches Jahr für unser Weingut, das wieder mehrere Auszeichnungen davontragen durfte.

Bereits zum 7. Mal wurde das Weingut Tschida bei der International Wine Challenge London mit dem Preis Sweet Wine Maker of the Year ausgezeichnet. Es handelt sich um den einflussreichsten und wichtigsten Weinwettbewerb weltweit. Dabei werden mehr als 13.000 Weine in drei Runden, blind verkostet.

Mit Muskat Ottonel Schilfwein 2019 durften wir einige Preise entgegen nehmen LANDESSIEGER DER BURGENLÄNDISCHEN LANDESWEINPRÄMIERUNG 2021, SALONSIEGER 2021 heißt bester Süßwein Österreichs und zu guter Letzt auch noch Best Sweet Wine of the Year bei der AWC 2021.

Bei der Burgenländischen Landesweinprämierung sind dieses Jahr 1.800 Proben eingereicht worden, mehr als im Jahr zuvor. Diese wurden von 42 Kostern in 3-er Flights bewertet, ebenfalls blind um Objektivität zu bewahren. In der Kategorie “Edelsüße Weine” hat unser Muskat Ottonel Schilfwein 2019 gewonnen.

Der Salon Österreich Wein gilt als Weltmeisterschaft in der Weinwelt und das schon seit über 30 Jahren. Es werden jedes Jahr über 1.000 Weine zum verkosten eingereicht, von denen es nur etwa 500 in die Blindverkostung schaffen. In dieser Blindverkostung wird in 17 Kategorien nur jeweils ein Gewinner ermittelt und darf sich SALONSIEGER 2021 nennen. Darunter unser Schilfwein!

Die AWC Vienna 2021 (Austrian Wine Challenge) ist eine der größten internationalen Weinwettbewerbe der Welt. 12.525 verschiedene Weine aus 44 Ländern haben teilgenommen. Wir gewannen in den Kategorien Best Sweet Wine of the Year und Best National Producer of the Year gleich zwei Preise.

Wir sind sehr dankbar für diese Auszeichnungen!

Weitere Erfolge und Auszeichnungen: www.angerhof-tschida.at


Vielen Dank für die Anmeldung!

Hier finden Sie Ihren Gutscheincode für die nächste Bestellung in unserem Onlineshop.

Code: newnews5